TATTOOS

… eine Entscheidung für’s Leben…Tattoos.

Tut euch einen Gefallen: Macht euch Gedanken! Gedanken über das Motiv, Gedanken über die Körperstelle und führt euch vor Allem vor Augen, dass das Ding ein Leben lang hält! Natürlich ist die Lasertechnik mittlerweile so ausgefeilt, dass das Entfernen einer Tätowierung kaum noch Probleme bereitet, dafür aber schmerzhaft und teuer ist. Abgesehen davon ist es ja nicht Sinn und Zweck eines Tattoos, wieder entfernt zu werden.

Es ist immer von Vorteil, sich den auserwählten Laden etwas genauer anzuschauen. Achtet auf die Hygiene! Bei uns werden selbstverständlich bei jedem Kunden neue, sterile Nadeln und sterile Griffstücke verwendet! Eigentlich sollten die Hygienestandards heutzutage so enorm sein, dass ich diese Tatsache nicht erwähnen muss. Allerdings werde ich leider immer wieder eines Besseren belehrt!

Meine Farben entsprechen den neuesten EU-Vorschriften und sind somit natürlich auf Inhaltsstoffe und Verträglichkeit geprüft. Allerdings kann eine allergische Reaktion nie 100%ig ausgeschlossen werden. An all die „starken Allergiker“: sprecht vorher mit eurem Arzt. Er kann wahrscheinlich eher einschätzen, ob es bei eurem Krankheitsverlauf zu Problemen kommen kann!

Nun, da die moralischen, hygienischen und chemischen Punkte geklärt sind, kommen wir zu dem künstlerischen Aspekt. Ich versuche natürlich immer den Vorstellungen meiner Kunden gerecht zu werden, angenommen sie sind realisierbar. Es gibt eigentlich nichts Besonderes, was ich extrem gerne oder gut mache. Ich gebe bei jedem Motiv mein Bestes und versuche aus jedem Tattoo ein Unikat zu machen. Sollte das Vorhaben eines Kunden meiner Auffassung nach schlicht und einfach „nicht gehen“, halte ich es auch nicht für eine Schande ihm zu sagen, dass ich nicht in der Lage bin seine Vorstellungen zu verwirklichen.