HYGIENE

… das Wichtigste: Hygiene!

Die Hygiene hat oberste Priorität! In der heutigen Zeit lauert scheinbar hinter jeder Gartenbank eine neue Krankheit. Jedenfalls ist es dort, wo Blut fließt unumgänglich höchste Hygienestandards zu veranlassen. Ich falle echt vom Glauben ab, wenn Kunden von Tätowierern oder Piercern erzählen, deren Kreativität vom gemütlichen Zigarette Rauchen im Arbeitsraum unterstützt wird. Und Wauzi liegt zur seelischen Befriedigung immer zu Herrchens Füßen. Aber hey, wer sich traut…selber Schuld, wenn man sich dort tätowieren oder piercen lässt!
Übrigens freue ich mich immer darüber, wenn die Kunden sich über die Hygienestandards bei uns informieren. Das zeigt mir wenigstens, dass sie sich wirklich Gedanken machen. Allerdings zeigen mir die Fragen nach neuen Nadeln oder Ähnlichem auch, dass dies scheinbar keine Selbstverständlichkeit ist und es immer noch Studios gibt, die extrem fahrlässig handeln. Tut euch und allen potentiellen Kunden einen Gefallen und geht geradewegs zum Gesundheitsamt!